Natürlicher, ökologischer, kreislauffähiger
Baustoff macht Gebäude zur CO²-Senke

Lehm

sorgt für ein gesundes Raumklima, absorbiert Schadstoffe & Gerüche, ist aus der Region und 100% kreislauffähig

Anwendungen

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Feinputz

Die außergewöhnliche Ästhetik der Pflanzenkohle erzeugt einzigartige Oberflächen. Eine

Eine Auswahl an Carbon Clay Feinputze sind bereits erhältlich.

kontaktiere uns unter: www.natuerlich-bauen.at

Senkenstein

Dieser Stein bindet 10kg CO2 und zwar langfristig (über 500 Jahre). Innenwände werden damit zu effektiven C-Senken in dem sie verhindern dass, das gespeicherte CO2 zurück in die Atmosphäre. gelangt.

Innendämmsystem

Das erste klimapositive Innendämmsystem. Die ausgezeichneten Feuchtetransport- und Wärmedämmeigenschaften Carbon Clay schützen Gebäude vor Bauschäden und verbessern das Innenraumklima.

Angebot …

… für Firmen

Der innovative Baustoff Carbon Clay bietet viele Anwendungsmöglichkeiten. Mit seiner Fähigkeit, CO² langfristig zu binden und somit Gebäude zu Kohlenstoffsenken zu machen, leistet er einen Beitrag zur Dekarbonisierung der Baubranche und es ist uns ein Anliegen, dass die Anwendungen schnell skalieren. Als regionale Lehmbaufirma suchen wir daher starke Partner und sind offen für jede Art von Partnerschaft. 

Wir freuen uns über deine Kontaktnahme!

… für Endkunden

Manche Carbon Clay – Anwendungen – wie unser antharzitfarbene Carbon Clay Feinputz – sind fertig entwickelt und können bereits angeboten werden. Er eignet sich für die Gestaltung von exlusiven Oberflächen in Wohnräumen und unterstützt die Präsentation von Ausstellungsobjekten in Galerien und Museen. 

Andere Anwendungen sind noch in Entwicklung und hier suchen wir immer wieder pionierhafte BauherrInnen die mit uns gemeinsam die Entwicklung vorantreiben und ihr Bauvorhaben zum Innovationsobjekt machen.

Die Innovation in Zahlen

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est

  • At vero eos et accusam et justo
  • duo dolores et ea rebum.
  • Stet clita kasd gubergren
  • No sea takimata sanctus est

 

Sie wollen über aktuelle Entwicklungen informiert bleiben?

Gerne können Sie uns Ihre E-Mail-Adresse senden.

Datenschutzerklärung

8 + 13 =

Über uns & Kontakt

Natürliche, regionale Rohstoffe faszinieren uns seit jeher. Die praktische Anwendung und Wissensweitergabe sind uns ein Anliegen.

Als innovatives Lehmbau-Unternehmen in Götzis, Vorarlberg, haben wir es uns aber auch zur Aufgabe gemacht, Innovation in diese alte Handwerkskunst zu bringen und mit Carbon Clay einen Baustoff zu entwickeln, der die Bedürfnisse und Herausforderungen unserer Zeit addressiert.

Gemäß unserer Vision:

Natürliche Räume zum Wohlfühlen schaffen. Zukunftsfähig, innovativ, aber reduziert auf das Wesentliche.